Erst einmal Fröhliche Weihnachten 圣诞节快乐an alle Lieben daheim!! Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und einen großzügigen Weihnachtsmann 圣诞老人!


Santa Claus war natürlich auch da:)
Entgegen allen Befürchtungen hatte ich ein recht schönes Weihnachten. Morgens konnte ich mich zwar nicht zu meiner einzigen Unterrichtsstunde von 8-10 aus dem Bett quälen, weil ne, Heiligabend Unterricht, das geht einfach mal gar nicht.
Gegen Mittag bin ich mit Rebecka zuerst zum Carrefour (französche Supermarkt-Kette) gefahren, weil wir hofften dort einige (deutsche) Leckereien in Form von Schokolade zu finden. Naja, war minder erfolgreich, aber am Ende haben wir uns riesig über unsere RitterSport Schokolade gefreut:)
Dann ging es weiter zum Xidan, dort wollten wir uns selbst ein paar Weihnachtsgeschenke machen und uns auch unsere Nägel machen lassen. Zum Glück haben wir die Nägel erst machen lassen, denn das dauerte ganze 2,5 Stunden!!! Resultat: naja, nicht ganz so wie gewünscht( wollte es leicht rosa-weiß haben, aber warum auch immer pinselte sie auf einmal mit gelb darum...), aber froh endlich schöne Nägel zu haben:) Tja, da Rebecka noch länger mit ihren Nägeln brauchte als ich, habe ich noch schnell in 10 Minuten Schuhe geshoppt. Wollte mir hier schon die ganze Zeit Pumps kaufen, da ich die in Deutschland selten in meiner Größe finde und naja, der Preis ist hier natürlich auch viel angenehmer:)
mein mir selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk:)
Tja, da es solange dauerte, kam unsere Planung etwas durcheinander. EIgentlich wollten wir mit anderen um halb sechs schon los zu einem Deutschen Restaurant. WIr waren aber erst um viertel vor 6 zurück am Wohnheim. Naja, waren dann also durch Rush Hour und so über ne Stunde zu spät. Zum Glück für uns, denn die anderen begaben sich dann auf die Suche nach einem anderen Restaurant, da es in dem deutschen nur ein festes Menü für 29Euro (Wucher für China!) gab und die meisten das Menü nciht mochten. So sind wir letzlich beim Italiener gelandent:) War auch lecker!
Hinterher ging es auf eine Weihnachtsparty im Guojiaolou (besseres Studentenwohnheim). Dort gab es gleich mehrere Parties auf verschiedenen Fluren (hat insgesamt so 20 Stockwerke glaub ich). Wir landeten im 14.Stockwerk. Tja, dort trafen sich hauptsächlich natürlich die westlichen Austauschstudenten, aber auch einige Japaner.
Allzu lange bin ich dann nicht geblieben, da ich ja noch live bei der Bescherung in Deutschland dabei sein wollte. So habe ich dann bis ca.halb 3 mit meiner Familie geskypt und Weihnachten war dann doch nicht so weit weg:)
Vielen lieben Dank auch für eure Karte, Mama, Papa, Alexander! Das Herz ist nun ab sofort immer mit von der Partie:)
So, und morgen mache ich mich mit Rebecka auf nach Datong. Ein erstes kleines Abenteuer, bevor es nach den Klausuren im Januar dann richtig los geht:)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen