Dienstag, 23. September 2008

Erkältung eingefangen 得了感冒

Ja, jetzt hat es leider auch mich erwischt. Bei dem wechselhaften Wetter habe ich mir eine dicke Erkältung eingefangen, natürlich rechtzeitig zum Start der Ferien *gr*. Es ist spürbar kälter geworden in Beijing, auch wenn es gegen Mittag meist noch sehr warm, so wird es doch abends schon recht kalt. Ja, und somit ergeht es mir hier nicht anders als in Deutschland, naja.

Gerade war ich mit meiner Klasse (fühle mich echt ein bißchen wie in der Schule) essen inklusive Lehrerin (natürlich...). Wir sind japanisch essen gegangen, war echt lecker. Doch da die chinesische Lehrerin, die Koreaner und die Japaner in meiner KLasse sich nur ihre nationalen Gerichte in den jeweiligen drei Sprachen um die Ohren gehauen haben, habe ich ehrlich gesagt nun keine Ahnung, wie das alles hieß. Eines davon erinnerte mich jedoch etwas an Cordon Bleu, da es paniertes Fleisch mit Käse gefüllt gab. Aber wie gesagt alles sehr lecker!! Jetzt bin ich allerdings etwas erschöpft...

Achso, falls ich in den nächsten Tagen nicht dazu komme zu schreiben, dann liegt es daran, dass ich nur auf Achse bin. Donnerstag und Freitag sind wir mit der Uni in Chengdu (Umland Beijings) und am Samstag geht es mit einer anderen Deutsche los nach Nanjing, Suzhou, Hangzhou, Wuxi und schließlich Shanghai (in 7 Tagen).

1 Kommentar:

  1. gute Besserung!!
    jetzt bei uns in tw ist auch einbissen kaelter,und es kommt noch ein Typhoon!!warum es kommt immer am wochenende~~
    ich wuensche dir eine gute und interessante Reise.
    ich freue mich auf deine neue Reisefotos haha
    vermisse dich

    AntwortenLöschen